Search
FM Scout is the only community you can talk Football Manager in real time. Here are 10 reasons to join!

Arbeitslos auf dem Weg zum Ruhm - Football Manager 2019 Touch

Wir starten ganz unten ohne Arbeit und wollen am Ende die Champions League gewinnen
Started on 24 August 2019 by TheUltimateChris / First Post
Latest Reply on 12 September 2019 by TheUltimateChris / Last Post
  • POSTS2
  • VIEWS259
 
Hallo und ein herzliches Willkommen zu meinem ersten Beitrag hier auf FM Scout. In diesem „Blog“ soll es um meinen ersten ernsthaften und langfristig angelegten Save als arbeitsloser Trainer gehen.
Die Regeln? Ganz einfach! Ich starte als 22 Jahre alter Trainer [der nur Halbprofi war] in meine Trainerlaufbahn. Zu Beginn des Spiels werde ich arbeitslos sein und mir erstmal einen Verein suchen müssen. Wenn ich dann im Geschäft bin soll es nach ganz oben gehen, das ultimative Ziel ist der Gewinn der Champions League.
Ich spiele mit der Touch-Version auf dem PC, das Länderlimit ist ausgeschaltet und folgende Ligen sind im Save enthalten [insgesamt etwa 81.000 Spieler]:

Argentinien 1. Liga
Australien 1. Liga
Belgien 1. Liga; 2. Liga
Brasilien 1. Liga; 2. Liga
China 1. Liga
Dänemark 1. Liga; 2. Liga
Deutschland 1. Liga; 2. Liga; 3. Liga
England 1. Liga; 2. Liga; 3. Liga; 4. Liga; 5. Liga
Frankreich 1. Liga; 2. Liga; 3. Liga; 4. Liga
Italien 1. Liga; 2. Liga; 3. Liga
Kroatien 1. Liga; 2. Liga
Niederlande 1. Liga; 2. Liga
Österreich 1. Liga; 2. Liga
Polen 1. Liga
Portugal 1. Liga; 2. Liga
Schottland 1. Liga; 2. Liga
Schweiz 1. Liga; 2. Liga
Spanien 1. Liga; 2. Liga; 3. Liga
Südafrika 1. Liga; 2. Liga
Südkorea 1. Liga
Ukraine 1. Liga
USA 1. Liga

Die obige Liste deckt, bewusst, ein breites Spektrum an Ligen auf unterschiedlichen Kontinente ab. Ich möchte mir auf jeden Fall die Möglichkeit erhalten auch außerhalb von Europa zu trainieren, die MLS oder die 1.Liga in Brasilien sollen sehr interessante Destinationen sein. Aber auch für den Start unserer Karriere sind einige kleinere Ligen im Save mit dabei.

Nun, bevor ich euch von der Jobsuche berichte noch kurz zu mir, ich bin 23 und wohne in Frankfurt am Main. Seit ich denken kann war ich immer Fußballfan und auch Videospiele begeistern mich seit geraumer Zeit. Ich habe viele Jahre FIFA gespielt, bis es mir letzten Herbst zu öde wurde und ich beschloss mich neuem zuzuwenden. Nachdem ich kurz in Erwägung zog PES auszuprobieren, entschied ich mich für den FM. Dieses Spiel zog mich direkt in seinen Bann, allerdings merkte ich als blutiger Anfänger schnell wie komplex der richtige FM mit Trainingsplänen und Personalmanagement ist. Deshalb beschloss ich mich wenigstens im ersten Jahr „nur“ die Touch-Version zu spielen.

Meine bisherige Erfahrung ist eher überschaubar, ich konnte noch nicht eine Trophäe gewinnen. Ich habe eine Saison mit dem FC Schalke 04 im normalen FM bestritten, Ergebnis? Ein magerer 6. Platz. Dann ein bisschen mit Dinamo Zagreb in der Touch-Version, um die Unterschiede kennenzulernen. Dann drei Saisons mit dem FC Schalke 04 in der Touch-Version auf dem Tablet, immerhin Vizemeister. Und dann nochmal Schalke, aber auf dem PC, über 2 Saisons betreute ich das Team und wurde auch im zweiten Anlauf nur Zweiter. Nun man kann erkennen, dies ist nicht der größte Erfahrungsschatz. Gerade mit Lower League Management [LLM] kenne ich mich nicht wirklich aus, dass dürfte am Anfang nicht gerade leicht werden aber wir werden sehen.

Ich hoffe das Ihr mich auf diesem Weg begleitet und dann auch das eine oder andere Mal mit Rat zur Seite steht. Was ist ein guter Manager schon ohne seine Assistenten? :D Ich selber möchte vor Allem viel über das Spiel, in diversen Ligen und auf verschiedenen finanziellen und spielerischen Niveaus lernen. Das bedeutet ich bin für jeden Input offen und wer einen guten Tipp oder eine Idee hat kann sich gerne bei mir melden. Ich möchte hier in jedem Beitrag einen Monat im Spiel behandeln und von den Spielen und anderen Ereignissen berichten.

PS: Wahrscheinlich kann es sich der eine oder andere schon denken, ich bin Schalke-Fan, dass heißt wenn ich von diesem Verein ein Angebot erhalten sollte: Wie könnte ich dann irrational handeln? Also bitte nicht böse sein, falls dieser Fall eintritt ;D

Auf gutes Gelingen,
Euer Christopher
Jobsuche und Ankunft in ...

Direkt zu Beginn der Simulation gehe ich auf unbestimmte Zeit in Urlaub und bewerbe mich in der Folge bei allen Vereinen,die eine Stelle neu vergeben. Es dauert allerdings bis deutlich in den Herbst 2018 bis ich meinen ersten Verein finde.
Und damit welcome to London, herzlich Willkommen beim Barnet FC.
[img]https://images.app.goo.gl/HEDtH7jBncXY8PdB7

Der FC Barnet bzw. Barnet FC blickt auf eine über hundert Jahre andauernde Geschichte zurück. Der Verein wurde 1888 durch den Zusammenschluss von zwei Mannschaften gebildet und ist seit 1965 ein Profiverein. Der Verein spielte nach der Jahrtausendwende viele Jahre in der Football League Two, der vierthöchsten Spielklasse Englands, jedoch war der Verein in den letzten Jahre eher ein Fahrstuhlverein zwischen Liga 4 und 5.

Nach einem ersten Blick auf den Verein und die Mannschaft bin ich positiv überrascht, denn nicht nur hat der Verein gute oder brauchbare Einrichtungen, sondern auch eine gute Mannschaft. Die Medien tippten den Verein auf Platz 8 in der Abschlusstabelle. Im Moment liegt das Team jedoch auf dem 23 Platz. Warum? Ich denke auf Grund einer Verletztenmisere, in deren Zuge in allen Mannschaftsteilen wichtige Spieler ausfielen. Einige verletzte Spieler werden uns wohl auch noch eine Weile fehlen, aber dazu ein ander Mal mehr.
Vor allem die guten Jugendeinrichtungen lassen mich hoffen, dass wir in den nächsten Jahren wieder viertklassig spielen werden.Nun in dieser ersten Saison 18/19 heißt das vereinbarte Ziel, aber ganz nüchtern Klassenerhalt.

Einen Wermutstropfen gibt allerdings doch, im echten Leben spielt der FC Arsenal jeden Sommer ein Testspiel gegen Barnet. Diese Einnahmen wären natürlich sehr nützlich für unsere Mission, aber leider sieht es so aus, als ob dies im FM fehlen würde, denn im Terminplan für die aktuelle Saison fehlt ein solches Spiel. Leider ist unsere generelle finanzielle Situation kritisch, im Moment liegt der Verein etwa 250.000€ über dem jährlichen Gehaltsbudget.

Im nächsten Beitrag geht es dann um die Taktik und wir werfen einen Blick auf die Mannschaftsteile.[/img]

You are reading "Arbeitslos auf dem Weg zum Ruhm - Football Manager 2019 Touch".

FMS Chat

Stam
hey, just wanted to let you know that we have a fb style chat for our members. login or sign up to start chatting.